AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Beachten Sie die folgenden Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.
Hotel Am Hohnersberg
Am Hohnersberg 1
54646 Brimingen
1. ABSCHLUSS DES VERTRAGES
Ergänzungen, Änderungen und Nebenabreden – gleich welcher Art – bedürfen zu ihrer Wirksamkeit unserer ausdrücklichen Bestätigung.
2. AN- UND ABREISE
Reservierte Zimmer müssen bis spätestens 18:00 Uhr bezogen werden. Ist dies nicht geschehen, kann das Hotel über das Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde.
3. LEISTUNGEN UND PREISE
4. ZAHLUNGEN
Der Sicherungsschein ist nach Zahlungseingang mit der Reservierungsbestätigung zu übersenden. Geht diese Vorauszahlung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Aufforderung auf das Konto des Hotels ein, so ist dieses zum Vertragsrücktritt berechtigt. Der Rücktritt muss unverzüglich mitgeteilt werden.
Wenn zwischen den Partnern nichts anderes schriftlich vereinbart worden ist, erfolgt die Bezahlung in bar spätestens bei der Abreise. Sofern eine Vereinbarung über Bezahlung gegen Rechnung getroffen wurde, hat der Besteller die Rechnung spätestens 10 Tage vom Rechnungsdatum an zu begleichen.
5. STORNIERUNG / RÜCKTRITT
- bis 45. Tag vor Anreise: 5% des Reisepreises
- bis 31. Tag vor Anreise: 10% des Reisepreises
- bis 22. Tag vor Anreise: 20% des Reisepreises
- bis 14. Tag vor Anreise: 40% des Reisepreises
- bis 8. Tag vor Anreise: 50% des Reisepreises
- ab 7. Tag vor Anreise: 80% des Reisepreises (bei Zimmer mit Ü/F)
- ab 7. Tag vor Anreise: 70% des Reisepreises (bei Zimmer mit HP)
Das Hotel ist nach Treu und Glauben verpflichtet, nicht in Anspruch genommene Zimmer anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden.
6. HAFTUNG
Das Hotel behält sich vor, von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne das hieraus Schadensersatzansprüche hergeleitet werden können. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel nach den Bestimmungen des BGB. Die Haftung ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse, aus denen Gegenstände entwendet wurden, unverschlossen waren. Für Wertgegenstände wird eine Haftung nur übernommen, wenn diese gegen Quittung am Empfang hinterlegt werden. Geld ist ebenfalls gegen Quittung am Empfang zu hinterlegen.
Das Hotel haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung in Prospekten sowie für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Das Hotel haftet nicht für die Leistungen der von ihm vermittelten Hotels.